Science Garden

Donnerstag, 03.03.2022

Wie man mit fachdidaktischem Know-How Kinder für Naturwissenschaften und Technik begeistert, zeigt Philipp Spitzer im Science Garden.

Auf der neuen Website www.sciencegarden.at finden Schüler:innen und Pädagog:innen ab sofort über 350 Wissenschafts- und Technikerlebnisse für Kinder und Jugendliche. Dabei wird spannenden Fragen auf den Grund gegangen: Wie funktioniert Technik? Wie können wir es schaffen, unseren Planeten sauber zu halten? Wie wird grüne Energie hergestellt? Warum geht dem Supermarkt die Schokolade nie aus? All diese Geheimnisse werden im Science Garde gelüftet.

Auch die Universität Graz ist mit zahlreichen Angeboten vertreten. Unter anderem zeigt Philipp Spitzer vom Fachdidaktikzentrum Chemie wie man Kinderaugen mit Chemie zum Strahlen bringen kann: