Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Experimentiertage für Schulkassen auf der Johann-Waller-Hütte (Schöckl)

Dienstag, 25.07.2023

Trotz schlechtem Wetter konnten Schüler:innen gemeinsam mit Studierenden chemischen Phänomenen in der Natur auf den Grund gehen.

Gemeinsam mit Masterstudierenden konnten Schüler:innen in der letzten Schulwoche chemische Phänomene in der Natur oder beim Aufenthalt in der Natur entdecken. Im Rahmen der Lehrverastaltung "Außerschuliche Lernorte" konzipierten die Studierenden verschiedene Experimentierstationen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler Mikroplastik entdecken, Feuer machen ohne Feuerzeug, eine Destillation mit einfachen Mitteln aufbauen oder der Wirkung von Sonnencreme auf den Grund gehen. Zum Abschluss gab es dann deftigen Kartoffelgulasch in der Hütte von Hüttenwirt Felix Winkler. 

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit den Naturfreunden Graz auf der Johann-Waller-Hütte am Schöckl statt. Auch für das Jahr 2024 sind wieder Experimentiertage in der letzten Schulwoche geplant. 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.