Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Es ist wieder Konferenz-Zeit!

Freitag, 13.10.2023

Das Fachdidaktikzentrum Chemie konnte in diesem Jahr seine Ergebnisse auf diversen Konferenzen vorstellen

ESERA 2023 in Cappadocia

Die 15. Konferenz der ESERA (European Science Education Research Association) fand heuer unter dem Titel “Connecting Science Education with Cultural Heritage” von 28.08. bis 01.09. in Cappadocia statt. Erstmals nahmen auch Angelika Bernsteiner vom DINAMA sowie Ricarda Ringdorfer und Sebastian Tassoti von der Abteilung Fachdidaktik Chemie der Universität Graz daran teil und präsentierten ihre Forschung. Neben dem wissenschaftlichen Austausch und anregenden Diskussionen konnte die Konferenz auch für internationale Vernetzungen genutzt werden.

 

GDCP 2023 in Hamburg

Die Jahrestagung der Gesellschaft der Didaktik für Chemie und Physik (GDCP) fand heuer von 11.-14.09. in Hamburg statt und trug den Titel „Frühe naturwissenschaftliche Bildung“. Einen Beitrag zur diesjährigen Tagung leisteten auch Ass.-Prof. Philipp Spitzer und sein gesamtes Team. In Vorträgen und einer Posterpräsentation stellten Philipp Spitzer, Alina Majcen, Ricarda Ringdorfer und Sebastian Tassoti ihre Forschungsergebnisse vor und gaben Einblicke in ihre aktuellen Forschungsprojekte. Der feierliche Ausklang der Tagung fand am letzten Abend der Konferenz im Hamburger Rathaus statt und lud dazu ein, sich mit Kolleg*innen der Fachdidaktik zu vernetzen.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.