Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Outdoor-Chemie bei der Johann-Waller-Hütte auf dem Schöckl

Montag, 04.07.2022

Masterstudierende des Lehramts Chemie und die Naturfreunde Graz gestalten einen Experimentiernachmittag im Freien.

Vergangenen Sonntag gestalteten Studierende im Master Chemie Lehramt im Rahmen der Lehrveranstaltung "Außerschuliche Lernorte" einen Experimentiernachmittag auf dem Gelände der Johann-Waller-Hütte der Naturfreunde Graz. Besucher:innen konnten chemischen Prozessen auf den Grund gehen und selbst experimentell entdecken. Welche Farbstoffe enthält Johanniskraut? Warum leuchten Glühwürmchen oder wie kann man dreckiges Wasser effektiv reinigen?

Gemeinsam mit den Naturfreunden Graz wird eine Ausweitung dieses neuen außerschulichen Lernorts geplant. So sollen im kommenden Jahr Kurse für Schulklassen in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien angeboten werden.

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: