Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Methodentreffen für qualitative Forschung in Berlin

Dienstag, 02.08.2022

Zum 17. Mal fand in diesem Jahr am 29. und 30. Juli das Berliner Methodentreffen in der deutschen Hauptstadt statt. Mit über 400 Beteiligten zählt das BMT zu einer der größten Veranstaltungen für qualitative Forschungsmethoden.

Bei einer der größten Veranstaltungen für wissenschaftliches Arbeiten war die Universität Graz durch die Dissertantinnen Mag. Angelika Mandl, MA MA (DINAMA) und Mag. Ricarda Ringdorfer (Fachdidaktik Chemie) am Berliner Methodentreffen vertreten.
Neben Vorlesungen und Symposien konnten sie an Forschungswerkstätten und Workshops teilnehmen, um mit Wissenschaftler*innen über Forschungsmethoden und ihre eigenen Forschungsprojekte zu diskutieren.
Das Berliner Methodentreffen bot als Präsenzveranstaltung nicht nur Beratung und Information zu qualitativer Forschung, sondern war auch eine willkommene Gelegenheit für wissenschaftlichen Austausch und Vernetzung auf internationaler Ebene.

► Berliner Methodentreffen (berliner-methodentreffen.de)

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.