Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Du brennst für Chemie!

Du brennst für Chemie? Dann holen wir dich jetzt auf die große Bühne! Wir sind gespannt auf eure Experimente zum Thema Fire and Ice. Bewerbt euch mit eurem Lieblingsexperiment zum Thema und wir ermöglichen vier Personen von euch Den großen Auftritt im Rahmen unserer Weihnachtsshow im Schauspielhaus. Gemeinsam mit uns feilt ihr in unserem Labor an der Uni an eurem Experiment. Am 29. November steht ihr dann auf der Bühne während die restliche Klasse euch im Publikum zu jubelt. 

 

Wie kann ich mitmachen? Sendet uns ein kurzes Video, in dem ihr uns das Experiment möglichst originell präsentiert oder beschreibt. Wichtig ist, dass eure Chemielehrerin oder euer Chemielehrer informiert ist. Euren Beitrag schickt diese/dieser dann an: philipp.spitzer(at)uni-graz.at

Was kann ich gewinnen? Wir laden dich und bis zu drei weiteren Personen in unser Labor an der Uni Graz ein, um an deinem/eurem Experiment für die Bühne zu feilen. Am 29. November könnt ihr dann im Schauspielhaus euer Experiment auf der großen Bühne präsentieren. Eure Klasse/Kurs laden wir mit Freikarten ins Publikum ein. Nach eurem Auftritt nehmt ihr in der Loge Platz und genießt die Show. 

Bis wann kann ich mitmachen? Einsendeschluss ist der 20. Oktober. 

Fachdidaktikzentrum Chemie

Heinrichstraße 28/VI
8010 Graz

Telefon:+43 316 380 - 5432

Sekretariat

Michaela Kogler

Institut für Chemie
Heinrichstraße 28/4. Etage

Telefon:+43 316 380 - 5510

8:00 - 11:00 Uhr

Sabine Schmid

Institut für Chemie
Heinrichstraße 28/4. Etage

Telefon:+43 316 380 - 5410

11 bis 15 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.