Neuigkeiten
Weitere Artikel
Einladung zum Tag der Fachdidaktik
Das Praxis Netzwerk Fachdidaktik (PNF) und das Zentrum für PädagogInnenbildung an der Universität Graz laden gemeinsam mit der Pädagogischen…
Moleküle treiben uns an - Die Chemiedidaktik läuft Staffelmarathon
Das Team des Fachdidaktikzentrums Chemie lief am 10. Oktober 2021 beim Grazer Staffelmarathon mit.
Im Dutzend besser
Uni Graz und zwölf Schulen rücken zusammen, um Naturwissenschaften im Unterricht zu stärken
Leitungsübergabe am DINAMA
Mit 1. Oktober übernimmt Ass.-Prof. Philipp Spitzer die Funktion als Sprecher des Didaktikzentrums für Naturwissenschaften und Mathematik.
Chemische Bierdeckel publiziert!
In der Zeitschrift "Chemie & Schule" wurden die Ergebnisse der Bachelorarbeit von Robin Gludovatz vorgestellt. Er konzipierte Bierdeckel zu chemischen…
SpottingScience macht naturwissenschaftliche Phänomene im Latte Macchiato sichtbar
Philipp Spitzer erklärt chemische und physikalische Phänomene des Latte Macchiato und erläutert sein Projekt SpottingScience.
Science on Stage Austria
Österreich ist wieder im Science-on-Stage-Netzwerk vertreten! Wir freuen uns sehr, als DINAMA die österreichischen Ableger des Netzwerks betreuen zu…
DINAMA-Kooperationsschulen
Gelungener Auftakt zum Start der DINAMA-Kooperationsschulen mit 13 ausgewählten steirischen Schulen.
SpottingScience: 1. Standort in Graz
Vor dem Coronatest noch schnell etwas über naturwissenschaftliche Prozesse im Alltag lernen? Mit SpottingScience geht das!
AG Chemiedidaktik: neuer Post Doc Mitarbeiter
Nach seiner Dissertation und einer Forschungstätigkeit als Post Doc wechselt Sebastian Tassoti ab Mai in die Arbeitsgruppe Chemiedidaktik der Uni…
Forscher erklären Alltagsfragen
Philipp Spitzer erklärt in der Tageszeitung "Die Presse" warum sich ein Luftballon anfangs schwerer aufblasen lässt.
16. Projektwettbewerb des VCÖ
Übergabe der Projektmittel zum Thema „Mit Chemie zur Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz” am DINAMA.
Forschung zur Digitalen Transformation
Fächerübergreifendes Forschungsprojekt zur Professionalisierung der Lehrer*innenbildung im Bereich der Digitalen Transformation gestartet